Über mich

FAQ

In den letzten Wochen & Monaten ist mir etwas in meinem Umfeld aufgefallen:

Das sogenannte „commitment“ ist weg. Zu deutsch die Verpflichtung.

Egal, ob bei Verabredungen, Abmachungen oder Zielsetzungen. Wenn es konkret, wenn es anstrengend wird, dann haben Viele da draußen die Hosen voll. Dabei muss man genau eine Sache verstehen:

Etwas, das du nicht ernst nimmst in seinem vollen Umfang, in seiner gesamten Tiefe und Breite, mit allen Vorzügen und auch lästigen Verpflichtungen, kannst du nicht erfolgreich meistern.

Nein, ich wage sogar zu sagen, dass du es besser gar nicht erst beginnen solltest, wenn du dir nicht der Aufgabe bewusst bist. Nicht nur deiner Psyche zur Liebe, sondern auch all den Menschen gegenüber, die du mit deinem fehlenden Pflichtbewusstsein enttäuschst und unter Umständen deren Zeit und Mühe verschwendest, wenn sie dir helfen wollen. 

Auf dem hier abgebildeten Foto war ich über 100 Kilogramm schwer. Jeder Versuch, der nicht vollkommen der Aufgabe gewidmet war, ohne das Bewusstsein, dass es unglaublich schwierig wird, war völlig umsonst.

Verschwendete Zeit und Lebensenergie.

Erst als ich mich wirklich zu 100% der Aufgabe eines gesunden Lebensstils gewidmet hatte, wurde ich erfolgreich.

Werdet euch der Tatsache bewusst, dass Zeit kostbar ist. Fehlversuche passieren. Dürfen und müssen sie auch, wenn du alles erdenkliche gegen den Fehlschlag unternommen hast. 

Aber Leichtfertigkeit und Vorsatz mit dem Gedanken „ach, beim nächsten Mal“ oder „bisher ist doch alles gut gegangen“ rechtfertigen es nicht, dass du mit deinem Verhalten dich selbst und andere enttäuschst.

Denke an diese Worte wenn du das nächste Mal einen Rückzieher machst, dein Team im Stich lässt, dich um deinen eigenen Erfolg betrügst oder einfach nur den Kopf hängen lässt, weil es irgendwo zwickt oder mal anstrengend wird.

In diesem Sinne:

Verpflichte dich mit ganzem Herzen, wenn du etwas angehst. Oder lass es bleiben. Dein Coach.